Übersicht

Verfasser Titel Jahr
Novack, Martin Ungarischer gewisser und warhafftiger Bericht Derer Geschichten : So sich von Anno 1658. biß Anno 1674. Mit Martino Novacken/ und Seinen beyden Kirch-Gemeinen Koosch und Unter-Metzenseuffen in Ungarn zugetragen; Wie Gott seine wunderliche Allmacht und tröstliche Vorsorge an Ihm erwiesen/ in dem Er bey dreyfacher Verfolgung/ zwar in euserste Leibes und Lebens-Gefahr gerathen/ darinnen auch sein ältester Sohn von den Verfolgern jämmerlich ermordet worden; Jedoch Er selbsten/ aus aller für Augen schwebender Gefahr und listiger Nachstellung/ durch Gottes Schutz/ und der H. Engel Geleit/ unbeschädigt hindurch kommen/ und sein Leben als eine Beute davon gebracht hat / [Martin Novack]
Werk anzeigen
1680

Zurück

 
Diese Seite drucken


Monographien Digital, © Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek